Hinscheiden Bahá'u'lláhs - 01

Gedenkstunde zum Hinscheiden Bahá'u'lláhs

Mirza Husayn Ali Nuri
(1817 - 1892)

HB 001

Als Bahá’u’lláh im Garten Ridván in Baghdád weilte, sangen die Nachtigallen jede Nacht von ihrer Liebe zu den duftenden Rosen. Bahá’u’lláh sprach Sein ganzes Leben lang von Seiner Liebe zu Gott und von Gottes großer Liebe zur Menschheit. Seine Lehren durchdrangen Gefängnismauern.

Hinscheiden Bahá'u'lláhs - 02

Gedenkstunde zum Hinscheiden Bahá'u'lláhs

HB 002

Eingekerkert in dem unterirdischen Verlies, dem Schwarzen Loch in Tihrán, gepeinigt von schweren Ketten, wurde Bahá’u’lláh zum Botschafter Gottes für unsere Zeit berufen. Seine Lehren sind das Heilmittel für alle Leiden der Menschheit, sie werden die Menschheit vereinigen, Gerechtigkeit verwirklichen und Frieden bringen.

Hinscheiden Bahá'u'lláhs - 03

Gedenkstunde zum Hinscheiden Bahá'u'lláhs

HB 003

Er wurde aus Seiner Heimat verbannt und verkündete im Garten Ridván, dass Gott Ihn mit Seiner Botschaft an die Menschheit betraut hat. Er wurde weiterverbannt nach Konstantinopel, wo Er in einem Sendschreiben an den Sultán mit hoheitsvollen Worten Seine Gottesbotschaft darlegt